25 Jahre Kinderhaus Kunterbunt

Vor 25 Jahren ging der Betrieb in unserem evangelischen Kindergarten neben der Michaelskirche offiziell los. Unzählige Kinder wurden seitdem von unserem sympathischen und kompetenten Team auf dem Weg ins Leben begleitet. Das wurde gefeiert mit einem fröhlichen Familiengottesdienst im Garten des Kindergartens.

Seniorendienstagsclub verabschiedet Barbara Hößl

Nach 29 Jahren gibt Barbara Hößl (2. v. r.) die zuverlässige und engagierte Leitung des Seniorendientstagsclubs der evangelischen Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath ab. Pfarrer Dr. André Fischer dankte ihr sehr herzlich, und auch Inge Gruschwitz (2. v. l.), Teilnehmerin der ersten Stunde, fand Worte der Anerkennung "für die unzähligen schönen Stunden, die Bärbel uns bereitet hat".

Neue Sekretärin im evangelischen Pfarramt in Grafenwöhr

Das evangelische Pfarramt Grafenwöhr-Pressath hat eine neue Sekretärin. Im Mai hat Frau Kirstin Armann ihren Dienst in der Martin-Luther-Str. 4 angetreten. Im Gottesdienst am 13. Mai wurde sie von Pfarrer Dr. André Fischer und Vertrauensmann Udo Greim offiziell in ihr Amt eingeführt und gesegnet. Die bisherige Sekretärin Barbara Hößl geht Ende Juni nach 30 Jahren in  den wohlverdienten Ruhestand.

Ökumenischer Maiausflug nach Netzaberg und Speinshart

Der Ökumenisches Ausflug am 1. Mai ging dieses Jahr zu zwei besonderen Kirchen in unserer Nähe: Zur neu gebauten Chapel der Amerikaner in Netzaberg und zur fertig renovierten Klosterkirche von Speinshart. Hier das Gruppenbild in der Chapel (Foto: R. Gradl)

Konfirmation 2018

Herzlichen Glückwunsch allen Konfirmandinnen und Konfirmanden! Gottes Segen für Euer Leben!

Jugendgottesdienst im Gemeindehaus

„I will follow him!“ – unter diesem Motto stand der Jugendgottesdienst Ende Januar, zu dem Jugendliche aus dem ganzen Dekanat kamen.

 

 

Gelungenes Weihnachtskonzert

Wie immer ein großer musikalischer Genuss zum Ende der Weihnachtszeit: Das ökumenische Festkonzert in der voll besetzten Friedenskirche unter Leitung von Walter Thurn

 

Fröhlicher Seniorenfasching

Evangelische Kirchengemeinde und Mehrgenerationenhaus Grafenwöhr luden wieder ein zum Seniorenfasching im Januar im evangelischen Gemeindehaus. Mit von der Partie waren Gerd und Werner sowie die Garde vom Faschingsverein Eschenbach.

Seiten

Subscribe to Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grafenwöhr-Pressath RSS